Sonntag, 20. Oktober 2013

Teil 3 - Abwärts nach Briddhim - Hinein in das Tamang Gebiet

Wahrscheinlich ist der Laurabina Pass (4610m) wegen Schneefall gesperrt. Abweichend von ursprünglichen Route hat sich die Gruppe entschlossen, den Tamang Heritage Trail zu erwandern. Unser Wanderführer Günter meint, dass wir dadurch der 'Langtang - Wanderautobahn' entfliehen können. 

Vierbeiniger Einwohner aus Langtang
Denn auf unserer Haupstrecke kommt es schon mal zu akuten Staus, wenn sich die vielen Nepalwanderer den schmalen Hauptweg teilen müssen. 
 
Unsere leckere Köchin aus Langtang
 Unsere multitalentierte Köchin, die sich noch am Abend zuvor einem Gesangswettstreit mit den Trägern gestellt hatte, verabschiedet uns mit einem charmanten Lächeln.















Unsere nepalesischen Träger

Unsere beiden jungen und tatkräftigen Träger sind immer noch frohen Mutes. 
Wohlwissend, dass es ab jetzt bergab geht.....















Günter hat Recht gehabt. Wir werden mit einem einsamen und aussichtsreichen Wanderweg von Rimche nach Briddhim belohnt. 



Keine Kommentare: