Sonntag, 13. Oktober 2013

Die Stadt der Affen....

Nein, damit ist nicht Kathmandu gemeint... Heute laufen wir zum Tempel Swayambhu und dort geht es zu wie in der Stadt der Affen aus dem Dschungelbuch. Deshalb haben Touristen diesen Ort kurzerhand "Affentempel" getauft. Ein passender Name.
Anschließend geht es über Umwege zum Durbar Square, wo wir aber nur kurz bleiben. Hier ist ordentlich was los, Gläubige und Touristen stehen gleichermaßen Schlange, um in den Tempel zu kommen. Stattdessen streifen wir lieber durch die Straßen und lassen die Stadt auf uns wirken. Während wir durch die Straßen laufen, fängt es an zu regnen. Wo es gestern noch staubig war, ist es heute schlammig. Zurück am Hotel sehen wir auch so aus... Egal, aufs Aussehen kommt es hier eh nicht so an. Jetzt wird erst mal gepackt, denn morgen früh geht's endlich richtig los. Himalaya - wir kommen!

Keine Kommentare: